Naturwaldpfad

Umsetzungsjahr 2021/2022
Thema Naturwaldentwicklung
Träger/Auftraggeber Stadtwald Lübeck
Bereichsleitung: Knut Sturm
Ansprechpartnerin Anna Vorländer
Status App, Begleitheft und Tafeln stehen kostenlos zur Verfügung
Aufgaben nakuna Gesamtkonzeption in Anlehnung an Rittbrookpfad, bestehend aus Comic, Tafeln und Webseiteninhalten
Das Besondere Storytelling in Form eines Comics, kombiniert mit Aufgaben und Übungen für Besucher:innen ab 12 Jahre
Team Dorina Tessmann (Illustration), Gordon Tessmann (Grafik und Layout), Jetaido (Webseite), Monika Kopyczinski (Lektorat)
Förderung Sparkassenstiftung Lübeck

 

Dackel und Fuchs berichten von ihrer zweiten Expedition im Lauerholz:
 
„Stell dir vor, du tappst morgens noch leicht verschlafen durch deine Wohnung und da hängt ein Zettel an deinem Badezimmerspiegel. Ein Zettel mit fremdartigen Zeichen. Und dann noch einer am Kühlschrank. Und der nächste an der Garderobe … so ist es mir ergangen, als ich neulich meine Morgenrunde im Wald gedreht habe. Also hab’ ich mich mit dem Dackel verabredet“.
„Typisch. Monatelang kein Pieps, aber wenn er jemanden braucht, der lesen kann, dann bin ich gut genug …“
„Hab dich nicht so, Dackel. Du hattest doch auch Spaß, mit unserem neuen Bekannten!“
„Mit Oberschlauberger Uhu? Na, mir klingeln jetzt noch die Ohren!“
„Ja, reden kann er … aber seht selbst!“

Begleitheft > Download