Echt:Natur

Umsetzungsjahr 2017
Trägerin/Auftraggeberin Michael Succow Stiftung zum Schutz der Natur
Status Hörspaziergänge via Smartphone-App
Die App steht in zwei Stores zur Verfügung
Aufgaben nakuna Gesamtkonzeption, Texte, Bild- und Tonredaktion
Das Besondere Storytelling, Kombination aus Hörspiel und Spielen
Sprecher Jan Holten
Förderer und Sponsoren LEADER, LAGs Rügen, Vorpommersche Küste und Nordvorpommern
Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung (NUE)

 
Zum Inhalt hier ein kurzes Statement des Schwans:

„Es gab ja mehrere Anwärter für den Posten des Sympathieträgers für die Naturschutzflächen der Michael Succow Stiftung, aber ehrlich – keiner war so geeignet wie ich. Die Figur sollte den Besuch für Familien mit Kindern zwischen 6 und 10 Jahren zu einem besonderen Ausflug machen. Ein Vogel wurde gewünscht, einer der auf dem Wasser zu Hause ist, den man aber sowohl an der Boddenküste als auch im Binnenland antreffen kann, einer, den alle kennen und alle mögen. Auf wen passt das besser, als auf einen Schwan wie mich!
Nun spiele ich also die Hauptrolle in vier Hörspiel-Geschichten. In Karrendorf bin ich zusammen mit dem Rotschenkel einem vermutlichem Eierdieb auf der Spur, in Lanken fordere ich den Drachen heraus, am Palmer Ort hilft mir der Sandregenpfeifer bei der Suche nach der Südsee und in der Goor löse ich zusammen mit dem Specht das Geheimnis um einen mysteriösen Kessel. Dazu gibt es Spiele, Quizfragen und Informationen. In drei weiteren Gebieten werden Spiele, Quizfragen und Informationen angeboten und vier Gebiete werden über Sachinformationen vorgestellt.“

Nähere Informationen > hier

Hörspiel Apple Store > Download

Hörspiel Appcraft Store > Download