App MuchMoor

Umsetzungsjahr 2018/2019
Thema CO2-Festlegung und CO2-Vermeidung
Auftraggeberin Akademie für Nachhaltige Entwicklung (ANE)
Ansprechpartner Henrik Manthey, ANE
Status App steht kostenlos in zwei Stores zur Verfügung
Aufgaben nakuna Entwicklung Hörspielgeschichte
Das Besondere Hörspiel mit Spielelementen
Team Franziska Bielefeld (Illustration)
Tonspur (Hörspiel)
jetaido (Appentwicklung)
Förderer und Sponsoren Auftragsarbeit

 

Worum es geht erklären Zee und ‚Die Sauerstoffs‘:

„Das war vielleicht eine Umstellung, als ihr mich bei dem Moorbrand in die Luft entführt habt. Schließlich habe ich vorher jahrhundertelang friedlich im Torf festgelegen.“
„Oh ja Zee, das Fliegen ist dir erst gar nicht bekommen… – Ganz grün geworden ist er, erinnerst du dich O1?“
„Gewiss, O2. Wir waren aber auch echt weit oben, da kann einem schon mal anders werden.“
„Schon verrückt, wie sehr sich die Welt verändert hatte, seit ich das letzte Mal mit Sauerstoffatomen wie euch unterwegs gewesen bin. So ein Windrad, auf dem wir durch die Kinder gelandet waren, hatte ich noch nie gesehen.“
„Ach richtig, die Kinder! Die spielen ja im wahrsten Sinne des Wortes in unserer Geschichte mit, stimmt‘s O2?“
„Korrekt, O1. Mit den Spielen in der App sorgen die jungen Nutzerinnen und Nutzer dafür, dass die Geschichte weitergeht.“
„So sind wir dann ja auch in dieses schnuckelige kleine Moor der Schlange gekommen, wo…“
„Psst, Zee! Nicht alles verraten!“
„Ihr habt recht. Unsere Geschichte ist zum hör-spielen da!“
„Eben. Viel Spaß dabei!“

Hörspiel Playstore > Download

Nähere Informationen > hier